Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

23. Mai 2012

Günter Wallraff wieder undercover für das ZEITmagazin unterwegs

Seit mittlerweile fünf Jahren ist Günter Wallraff ZEITmagazin-Autor. Zur Wiedereinführung des ZEITmagazins 2007 schrieb er die erste Titelgeschichte – eine Recherche über die Arbeitssituation in deutschen Call-Centern. Er hat seitdem immer wieder seine Undercover-Recherchen im Magazin veröffentlicht, u. a. war er bei einem Lidl-Zulieferer tätig und als Obdachloser in Deutschland unterwegs.

ZEITmagazin-Chefredakteur Christoph Amend: „Mit seinen unermüdlichen Recherchen prägt Günter Wallraff das Profil des ZEITmagazins seit Jahren mit. Auch mit seiner neuen Reportage zeigt er eine Schattenseite unserer Arbeitswelt, die er in den vergangenen Monaten selbst erlebt hat.“

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen