Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

18. Februar 2014

Hessens Piratenpartei-Chef Thingilouthis befürwortet Hierarchien

Der Vorsitzende der Piratenpartei in Hessen Kristos Thingilouthis spricht sich in der aktuellen Ausgabe ZEIT CAMPUS für hierarchische Strukturen aus: „Hierarchien sind etwas Positives: Ich verbinde damit das Ideal, dass der Verantwortliche den Kopf hinhält, wenn etwas schiefgeht.“

Was Grundsatzentscheidungen betrifft, sollte die Basis einbezogen werden. „Aber im Tagesgeschäft kann man nicht dauernd alle Mitglieder befragen“, so Thingilouthis. Auch im Wahlkampf müssten die Aufgaben klar verteilt sein, damit die Wähler die Botschaften verstehen, fordert er. „Ich glaube, dass wir in fünf Jahren in der Piratenpartei noch mehr Ordnung haben werden.“

Kristos Thingilouthis, 40, leitet seit Oktober 2013 als Landesvorsitzender die Piratenpartei in Hessen.

Die aktuelle Ausgabe ZEIT CAMPUS inklusive Beileger ZEIT CAMPUS Berufsbilder „Arbeitsmarkt 2014“ ist ab sofort erhältlich.

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage den kompletten Artikel zu.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: