Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

15. Oktober 2012

„heute-journal“-Moderatorin Marietta Slomka beißt sich an Politikern die Zähne aus

Das Angebot, Moderatorin des „heute-journals“ zu werden, hätte die 43-Jährige fast abgelehnt. „Ich war Anfang 30, wohnte in Prenzlauer Berg und bin fröhlich durch die Berliner Kneipen getobt. Ich hatte keine Lust darauf, berühmt und von Paparazzi verfolgt zu werden“, so Slomka. Überzeugt habe sie ein älterer Kollege, der sagte „‘Sie müssen zusagen, sonst enden sie als frustrierte alte Frau, die jammert, was alles aus ihr hätte werden können.‘ Ich fand das bitter, aber er hatte recht“.

Mit ZEIT CAMPUS kehren Prominente im Rahmen der Interviewreihe „In der Mensa mit…“ an ihre alte Uni zurück und sprechen hier über ihre Studienzeit und aktuelle Projekte. Die neue ZEIT CAMPUS-Ausgabe erscheint am 16. Oktober.

Sandra Gebhard
Referentin