Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

4. September 2017

Hugh Jackman verrät das Geheimnis seiner Beziehung

Im ZEITmagazin MANN spricht Hugh Jackman darüber, was ihn an seiner Ehefrau Deborra-Lee Furness fasziniert: „Heute ist sie meine Frau und meine beste Freundin. Klar, sie ist sexy. Aber entscheidend sind ihre Herzlichkeit, ihr Humor und ihr Mut. Als ich früh in meiner Karriere an mir gezweifelt habe, glaubte sie an mich.“ Warum die Ehe hält, begründet Jackman so: „Das Geheimnis unserer Beziehung beruht aber auch auf zwei einfachen Regeln, die wir früh beschlossen haben: Wir sind ja beide Schauspieler, doch wir haben nie gleichzeitig Dreharbeiten. So können wir für den anderen da sein. Und wir sind nie länger als zwei Wochen am Stück voneinander getrennt. An diese beiden Regeln halten wir uns noch heute.“

Jackman spricht auch über eine Begegnung 2013 mit seinem Vorbild, dem Schauspieler Daniel Day-Lewis: „Am Tag vor der Oscar-Verleihung gab es ein Mittagessen mit allen Nominierten. Daniel Day-Lewis unterhielt sich mit mir, es war wunderbar. Er gab mir einen Rat: Ich solle mir nach Filmdrehs mehr Zeit freischaufeln, Zeit, in der ich nicht arbeite. Daniel Day-Lewis macht das ja seit Jahren so: Er spielt nur dann, wenn er wirklich will, wenn er für eine Rolle brennt. Ich bin nicht so – sollte aber so sein, dachte ich nach diesem Treffen.“

Den vollständigen Artikel senden wir Ihnen für Zitierungen gerne zu. Bitte beachten Sie die Quellenangabe „ZEITmagazin MANN“. Die neue Ausgabe erscheint am Dienstag, 5. September 2017.

Valerie Nebe
Referentin Pressearbeit