IVW 2/2016: DIE ZEIT mit stabiler Gesamtauflage – Digitalverkauf wächst um 44 Prozent
DIE ZEIT hat ihre verkaufte Auflage im zweiten Quartal 2016 im Vergleich zum Vorjahr leicht steigern können. Von jeder Ausgabe wurden laut IVW 2/2016 durchschnittlich 504.779 Exemplare verkauft – 965 Exemplare (+0,2 Prozent) mehr als im Vorjahresquartal. Das Wachstum beruht vor allem auf einem deutlichen Zuwachs im digitalen Verkauf, der um 43,8 Prozent (+13.504 Exemplare) zunahm.
Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „Unser Digitalabonnement entwickelt sich prächtig und ist zu einer stabilen Erlösquelle geworden. Das freut mich ganz besonders, weil wir unser digitales Paid-Content-Angebot im kommenden Herbst weiter ausbauen wollen. Unsere Leser sind bereit, für den besonderen Journalismus der ZEIT zu bezahlen – egal ob auf Papier oder digital.“