JETZT NEU: Der ZEIT Studienführer 2005/2006 mit dem umfassenden Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE)
Das Magazin, das neben dem Hochschulranking auch service-orientierte Artikel zum Thema Studium enthält, erscheint in einer Auflage von 200.000 Exemplaren und ist für 6 Euro im Handel erhältlich.
Das CHE-Hochschulranking ist die derzeit umfassendste und detaillierteste Rangliste deutscher Universitäten und Fachhochschulen. Es enthält insgesamt 34 Fächer und spricht damit mehr als drei Viertel aller Studienanfänger an. Neben Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung beinhaltet das Ranking Urteile von über 85.000 Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule sowie die Reputation der Fachbereiche unter den Professoren der einzelnen Fächer. Jedes Jahr wird ein Drittel der Fächer neu gerankt, in 2005 sind es die Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie die Medien- und Kommunikationswissenschaften.
Details zum Magazin:
Umfang:
176+4 Seiten
Druck/Papier:
Offset / Umschlag: 200g/m2; Seiten: 80g/m2
Druckauflage Heft 1:
ca. 200.000 Exemplare
Inhalt:
ca. 80 Seiten Informationen und Artikel rund um das Thema Studium, ca. 100 Seiten Hochschulranking und Fächerbeschreibung
Kernzielgruppe:
Abiturienten, Studienwechsler, Eltern, Lehrer
Themenbeispiele:
Ab ins Ausland: Drei deutsche Studenten und ihr Auslandstudium
Studiengebühren: Überblick über die aktuellen Pläne der Länder und Tipps für Abiturienten
Reportage: Deutschlandreise – die Vielfalt der Studienmöglichkeiten
Anzeigenschluss für DIE ZEIT – Studienführer 2005/2006 ist der 15. April 2005 (Erscheinungstag: 19. Mai 2005).
Pressekontakt CHE:
Petra Giebisch
CHE-HochschulRanking
Tel: 0 52 41/ 97 61 38
Fax: 0 52 41/ 97 61 40
E-Mail: petra.giebisch@che.de
Anzeigenkontakt:
GWP media-marketing
Anzeigenverkauf DIE ZEIT
Tel: 0 40/32 80-345
Fax: 0 40/32 80-482
E-Mail: gwp.zeit@vhb.de