Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

7. Juli 2014

Julia Engelmann hat kein Problem mit Kritikern

Die Poetry-Slammerin und Schauspielerin Julia Engelmann hat kein Problem mit Kritikern, die ihren Stil nicht mögen oder ihr „wenig Wahrhaftigkeit“ vorwerfen. Bei der ZEITmagazin KONFERENZ Mode & Stil am 7. Juli sagte sie: „Das stört mich nicht. Nicht jeder muss alles toll finden, was ich mache. Ich hätte ja nie gedacht, dass es – außer meiner Familie – überhaupt jemanden interessiert, was ich mache“, so Engelmann im Gespräch mit Matthias Kalle, stellvertretender Chefredakteur des ZEITmagazins. Es sei doch nett, dass sich die Kritiker überhaupt anschauten, was sie mache.

Engelmann, die von 2010 bis 2012 in der RTL-Serie „Alles was zählt“ die Rolle der Eishockeyspielerin Franziska Steinkamp spielte, erzählte bei der ZEITmagazin KONFERENZ, sie könne nicht gut Schlittschuhlaufen: „Bei den Eishockeyszenen wurde ich gedoubelt, und zwar von einem Mann. Je länger meine Haare wurden, desto länger wurde die Perücke, die er tragen musste.“
 
Die ZEITmagazin KONFERENZ Mode & Stil fand in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin statt. Zu den Referenten zählten u.a. der Sänger und Schauspieler Friedrich Liechtenstein, Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski sowie der Fotograf Jonas Unger.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit