Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

31. August 2017

Kilian Trotier und Marc Widmann werden Ressortleiter der ZEIT:Hamburg

Kilian Trotier, 33, und Marc Widmann, 38, werden zum 1. September 2017 Ressortleiter der ZEIT:Hamburg. Sie folgen auf Charlotte Parnack, 35, die in Elternzeit geht. Kilian Trotier und Marc Widmann waren bislang stellvertretende Ressortleiter der Hamburg-Ausgabe der ZEIT.

Kilian Trotier ist seit 2012 Redakteur bei der ZEIT. In den ersten zwei Jahren schrieb er im Feuilleton vor allem darüber, wie das Digitale die Gesellschaft verändert. Dann wechselte er zur ZEIT:Hamburg und gehörte dort zum Gründungsteam. Bevor er zur ZEIT kam, studierte er Journalistik und Geschichte an der Universität Hamburg.

Marc Widmann arbeitet seit 2014 für die ZEIT:Hamburg. Davor war er bei der Süddeutschen Zeitung als Korrespondent für Norddeutschland, Frankfurt-Korrespondent für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland und als Innenpolitik-Redakteur tätig. Marc Widmann hat Journalistik und Politikwissenschaft studiert und ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule.

Verantwortlich für alle Regionalausgaben sowie „Christ & Welt“ ist als Geschäftsführender Redakteur Patrik Schwarz.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen