Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

5. September 2017

Kinderserien-Star Karol Sevilla: „Einige Mitschüler haben mich abgelehnt und beschimpft”

Schauspielerin Karol Sevilla, bekannt aus der Disney Channel-Serie „Soy Luna“, hat keine guten Erinnerungen an ihre Highschool-Zeit: „Einige Mitschüler haben mich abgelehnt und beschimpft. Deshalb wollte ich da nicht mehr hingehen.“ Heute werde die 17-Jährige aufgrund der Drehtermine aber nur noch online unterrichtet und sei mittlerweile sehr selbstbewusst: „Ich denke eigentlich nicht darüber nach, wo ich hinpasse.“

Für ihre Rolle in der Fernsehserie zog Sevilla vor über zwei Jahren von Mexiko nach Argentinien. Der Umzug in ein fremdes Land sei ihr am Anfang nicht leicht gefallen: „Ich kam mir ganz schön fremd vor. Alles war neu für mich“. Auch ihre Familie habe ihr sehr gefehlt. Die Entscheidung, etwas Neues auszuprobieren, bereue sie aber nicht. „Für mich ist das so: Wenn ich mir etwas vornehme, dann schaffe ich es auch!“

Karol Sevilla ist eine mexikanische Jungschauspielerin und Sängerin. Ende Oktober startet die neue Staffel „Soy Luna“ im Disney Channel.

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO erscheint am 5. September 2017 mit der Titelgeschichte „Kein Streit in der Schule! So geht ihr fair miteinander um“. Das komplette Interview dieser Meldung senden wir Ihnen für Zitierungen gerne zu.

www.zeitleo.de

 
Telefon: