Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

21. November 2007

KUNST und AUKTIONEN: Neuer Name für die Antiquitäten Zeitung ab Januar 2008

Über den neuen Namen haben die Leser in einer großen Abstimmung entschieden. Ihnen standen fünf Titel zur Auswahl. Zweidrittel haben sich für KUNST und AUKTIONEN entschieden.

Annegret Erhard, Chefredakteurin KUNST und AUKTIONEN: „Vor 35 Jahren erschien die Antiquitäten Zeitung das erste Mal. Seitdem hat sich im Kunstmarkt viel verändert. Heute spiegelt die Antiquitäten Zeitung ein wesentlich breiteres Themenspektrum. Von moderner und zeitgenössischer Kunst über Design und Fotografie, Druckgrafik und Textilien, bis zu Silber, Glas und Uhren. Die Umbenennung des Titels in KUNST und AUKTIONEN ist deshalb mehr als konsequent.

Boris Kühnle, Verlagsleiter KUNST und AUKTIONEN: „Jetzt steht drauf, was drin steht – denn die Antiquitäten Zeitung war längst keine Antiquitäten Zeitung mehr. Der neue Titel für ein bewährtes Produkt sagt klar und deutlich, was den Leser erwartet. Die Umbenennung eröffnet uns attraktive Möglichkeiten in der Vermarktung der Publikation gegenüber der wachsenden Zahl an Kunstkäufern.“

Die erste Ausgabe von KUNST und AUKTIONEN erscheint am 1. Januar 2008. Die aktuelle Ausgabe ist noch unter dem Titel Antiquitäten Zeitung erhältlich.

KUNST und AUKTIONEN erscheint in der Zeitverlag Beteiligungs-GmbH & Co. KG, München, einer 100-Prozent-Tochtergesellschaft des Zeitverlags Gerd Bucerius.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen