LAE 2015: DIE ZEIT legt erneut zu und erreicht 331.000 Entscheidungsträger
Bei der LAE 2015 hat DIE ZEIT deutlich zugelegt. Sie erreicht nun 331.000 Entscheidungsträger (Reichweite: 11,3 Prozent), das entspricht einem Zugewinn von 21.000 Lesern im Vergleich zur Leseranalyse Entscheidungsträger 2014. DIE ZEIT ist damit zweitstärkster Zeitungstitel direkt hinter der „Süddeutschen Zeitung“ und vor der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und der „Welt“.
Ihren Vorsprung gegenüber den anderen Sonntags- und Wochenzeitungen hat DIE ZEIT weiter ausgebaut: Sie liegt 138.000 Leser vor der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ und 77.000 Leser vor der „Welt am Sonntag“.
Rainer Esser, Geschäftsführer der ZEIT Verlagsgruppe: „Unsere Redaktion versteht es, Themen zu setzen, und mit ihrer Berichterstattung politische, wirtschaftliche sowie gesellschaftliche Debatten voranzutreiben. Und das nicht nur in der ZEIT und auf ZEIT ONLINE, sondern auch über neue Formate, wie etwa im Finanzmagazin ZEIT GELD oder bei den hochkarätig besetzten ZEIT KONFERENZEN. Wir freuen uns, dass diese inhaltlichen Impulse und der Mut, Neues auszuprobieren, von den Entscheidungsträgern unseres Landes geschätzt werden.“