LAE 2018: DIE ZEIT weiter auf Erfolgskurs / Insgesamt erreicht die Wochenzeitung 428.000 Entscheider
DIE ZEIT baut ihren Vorsprung unter den Sonntags- und Wochenzeitungen bei der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) erneut aus: Sie erreicht in diesem Jahr 428.000 Entscheider, 22.000 (+ 5,4 Prozent) mehr als in 2017. Damit liegt die Wochenzeitung um 86.000 Leser vor der „WELT“, um 94.000 Leser vor der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und um 217.000 Leser vor der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Seit dem Jahr 2000 ist die Reichweite der ZEIT in der Zielgruppe der Entscheider von 150.000 um 185 Prozent auf 428.000 Leser gestiegen.
Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „Der sensationelle Erfolg der ZEIT bei der LAE der letzten Jahre ist ein großes Kompliment an unsere Kolleginnen und Kollegen in der Redaktion. Die Qualität der Berichterstattung über Wirtschafts- und Politikthemen ist in ihrer Tiefe einzigartig in Deutschland. Neben der ZEIT haben Entscheider heute über unsere hochkarätigen Wirtschaftskonferenzen oder den Business-Seminaren der ZEIT AKADEMIE viele zusätzliche Anknüpfungspunkte.“