Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

6. März 2008

Lead-Awards: Auszeichnung für das ZEITmagazin LEBEN

 

Das ZEITmagazin hat bei den diesjährigen Lead-Awards die Auszeichnung für das „Cover des Jahres“ erhalten. Das Titelbild zeigt den verkleideten Günter Wallraff, der die Titelgeschichte der ersten Ausgabe des wieder belebten Magazins geschrieben hat. Die Überschrift der Titelseite „Kennen wir uns nicht“ wird auf dem zweiten Titelblatt aufgelöst. Es zeigt den Reporter ohne Verkleidung und löst das Rätsel der ersten Seite mit den Worten „Wallraff macht wieder Ärger“ auf.

Christoph Amend, Redaktionsleiter ZEITmagazin: „Wir freuen uns sehr über die Entscheidung der Jury, unseren Doppeltitel und die investigative Reportage von Günter Wallraff auszuzeichnen. Der Kollege ist übrigens zur Zeit wieder unterwegs, selbstverständlich undercover.“

Eine weitere Ehrung gab es für das Studentenmagazin ZEIT CAMPUS, das seit Oktober 2006 im ZEIT Verlag erscheint. ZEIT CAMPUS gewann in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ Silber.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen