Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

31. Oktober 2016

Lena Meyer-Landrut: „Privat schminke ich mich fast gar nicht“

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut spricht in der aktuellen Ausgabe von ZEIT LEO über ihr viel diskutiertes Aussehen. „Privat schminke ich mich fast gar nicht“, sagt Meyer-Landrut. Und auch bei den Klamotten trenne sie zwischen privat und beruflich: „Wenn ich zu Hause bin, trag ich einfach nur Jeans, T-Shirt und Sneakers. Und mach mir gar keinen Kopf mehr darüber, wie ich aussehe.“ Bei ihren Auftritten ist es ihr wichtig, dass ihre Klamotten zu ihrem Typ passen: „Ich will ja nicht verkleidet wirken.“

Die Sängerin hat gelernt auf die Meinung von Außenstehenden nicht allzu viel Wert zu legen: „Inzwischen bin ich da ziemlich abgestumpft. Wenn einem 5000 Leute irgendwas sagen, kann man nicht auf jeden hören – und man sollte es auch nicht. Ich habe gelernt: Das ist deren Meinung und nicht mein Problem. Ich bin ich.“ Gemeine Kommentare über ihr Aussehen versucht die 25-Jährige zu ignorieren: „Meistens versuche ich, sie gar nicht erst zu lesen. Das klappt aber nicht immer.“

Lena Meyer-Landrut holte vor sechs Jahren beim Eurovision Song Contest den ersten Platz für Deutschland. Ihr aktuelles Album heißt „Crystal Sky“.

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO erscheint am 1. November 2016 mit der Titelgeschichte „Typisch Jungs, typisch Mädchen? Was ist an den Unterschieden dran?“ Das komplette Interview dieser Meldung senden wir Ihnen für Zitierungen gern zu.

www.zeitleo.de

Debora Schnitzler
Junior-Referentin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen