Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

25. September 2014

Leser lesen DIE ZEIT: Spezialausgabe von ZEIT Audio

Am Donnerstag, 25. September, bringt ZEIT ONLINE eine Spezialausgabe seines Audio-Angebots heraus. 70 ZEIT-Leser hatten im Rahmen eines Wettbewerbs ihre Lieblingskolumnen von Harald Martenstein aufgezeichnet und eingeschickt. Die Beiträge der Gewinner werden in der ZEIT Audio-App für Android und iOS gratis zum Download angeboten und sind für Digital-Abonnenten unter www.premium.zeit.de zu hören.

Eine Jury aus ZEIT-Mitarbeitern unter dem Vorsitz von Harald Martenstein hat die zehn besten Beiträge für das Leser-Spezial ausgewählt. Bei der Bewertung der Einsendungen habe er „die komplizierte Punktetabelle weggelassen“, erklärt Martenstein. „Meine Kriterien: Langweilt es? Bleibe ich dabei? Vor allem: Spüre ich eine Persönlichkeit? Sie wissen schon, Authentizität. Da muss es dann gar nicht perfekt sein.“ Er sei aber beeindruckt gewesen „von der Professionalität vieler Sprecher“.
 
Über ZEIT Audio
Die ZEIT-Redaktion wählt jede Woche ca. 14 Artikel aus, die vertont und in der ZEIT Audio-App zum Download angeboten werden. Harald Martenstein liest jede Woche seine beliebte Kolumne in der iPad-App selbst vor. Zum Download der App geht es unter zeit.to/ZA-iOS oder zeit.to/ZA-Android.

www.zeit.de

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit