Leserbefragung von ZEIT CAMPUS zeigt: Das Magazin trifft die studentische Zielgruppe – starke Leserblatt-Bindung
Die Befragung zeigt weiter: In ihrem sozialen Umfeld gehören die ZEIT CAMPUS-Leser zu den kommunikativen Multiplikatoren und Meinungsführern. Sie haben einen starken Drang, sich weiterzubilden, werden selbst häufig um Rat gefragt und haben großes Interesse an neuen Entwicklungen und Trends.
Die Interessen der ZEIT CAMPUS-Leser sind breit gefächert. Sie sind an Bildung und Weiterbildung sowie Beruf und Karriere interessiert, an Geschichte und Politik, aber auch an Wissensthemen wie Medizin, Gesundheit und Naturwissenschaften. Die Hälfte der Leser plant in den nächsten ein bis zwei Jahren eine Fernreise, 43 Prozent möchten in eine Geld- oder Kapitalanlage investieren.
ZEIT CAMPUS erscheint seit Oktober 2006 und hat sich innerhalb nur eines Jahres zur festen Größe unter den Studenten etabliert. In der ersten IVW-Meldung (viertes Quartal 2007) erreichte der Titel 107 446 verkaufte Exemplare.