Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

24. September 2012

Lily Brett präsentiert ihren neuen Roman „Lola Bensky“, Marie Bäumer liest

ZEIT FORUM KULTUR
Donnerstag, 27. September, 20.00 Uhr
Audimax der Bucerius Law School,
Jungiusstraße 6, 20355 Hamburg

Lola Bensky ist neunzehn, als Keith Moon von The Who vor ihren Augen die Hosen runterlässt und Cher sich ihre falschen Wimpern borgt. Es sind die Sixties, und Lola ist als Reporterin in London und New York unterwegs, um Interviews mit Musikern zu führen. Zum Glück ahnen ihre Eltern nichts davon, dass sie mit Menschen zu tun hat, die mit freier Liebe und Drogen experimentieren. Sie haben das Konzentrationslager überlebt, aber das würde sie ins Grab bringen. Und Lola fühlt sich schon schuldig genug, dass sie Übergewicht hat und keine Anwältin geworden ist.

Eine gemeinsame Veranstaltung der ZEIT und der Buchhandlung HEYMANN in Kooperation mit der Bucerius Law School.

Pressekarten bekommen Sie unter: larissa.fitschen@zeit.de

Reguläre Eintrittskarten sind online erhältlich unter www.heymann-buecher.de oder telefonisch unter 040/480 93-0 sowie in allen HEYMANN Buchhandlungen,
Eintritt: € 12.

Kay Stelter
Senior Projektmanager