Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

7. November 2011

Lucy Hawking glaubt an intelligentes Leben im All

„Bei der Größe unseres Universums kann ich mir schwer vorstellen, dass wir ganz allein sind“, sagte sie im Interview mit ZEIT LEO, dem neuen Kindermagazin des ZEIT Verlags.

Die neuste Marsmission der Nasa, die im November startet, verfolgten sie und ihr Vater mit großem Interesse, erklärte Hawking. Es sei eine „extrem spannende Zeit, um Bücher über das Universum zu schreiben, weil jedes Jahr etwas Neues herausgefunden wird.“

Gemeinsam mit ihrem Vater schreibt Lucy Hawking Science-Fiction-Romane für Kinder. In diesem Monat erscheint „Zurück zum Urknall – Die große Verschwörung“ – der dritte und letzte Band ihrer Abenteuerserie über den Supercomputer Cosmos.

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO ist ab morgen erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte „Wir erobern die Nacht!“.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit