Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

26. Juli 2006

ma 2006 II: DIE ZEIT erreicht größte Reichweite seit 15 Jahren

Laut aktueller ma 2006 II erreicht die Wochenzeitung mit jeder Ausgabe durchschnittlich 1,5 Mio. Leserinnen und Leser, das sind rund 55 000 (4 Prozent) mehr als bei der letzten Mediaanalyse 2006 I und rund 65 000 (5 Prozent) mehr als vor einem Jahr. Damit erreicht DIE ZEIT das beste Ergebnis bei einer ma seit 15 Jahren und stärkt klar die Spitzenposition unter den Qualitätstages- und Wochenzeitungen.

Die Daten der aktuellen Mediaanalyse bestätigen die Ergebnisse der AWA 2006, bei der DIE ZEIT mit über 2 Mio. Leserinnen und Leser die höchste Reichweite seit 12 Jahren vermeldete.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen