Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

16. Januar 2012

Magdalena Neuner durfte nicht viel fernsehen

: „Ich hatte zwei Jahre Tennisunterricht und habe außerdem Flöte und Harfe gespielt. Handarbeiten, basteln und mit Freunden draußen spielen fand ich auch toll.“

Die 25-jährige Biathletin beendet nach diesem Winter ihre Sport-Karriere. Bereits mit neun Jahren hatte sie mit dem Biathlon angefangen. „In diesen 16 Jahren habe ich alles gewonnen und erreicht, was ich mir vorgestellt habe“, so Neuner in der aktuellen ZEIT LEO-Ausgabe. Nun wolle sie ihren Trainerschein machen, um Kindern Biathlon beizubringen.

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO ist ab morgen erhältlich und erscheint mit der Titelgeschichte „Wie leben wir in der Zukunft?“.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit