Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

18. Juni 2009

Marilyn Monroe liest „Ulysses“: Werbekampagne zum neuen ZEIT Literaturmagazin

Schwerpunkt der neuen Ausgabe sind Tipps für die Sommerlektüre, von der ZEIT-Redaktion, aber auch von Prominenten, die ihre Lieblingsbücher verraten. Die Tipps werden ergänzt durch eine außergewöhnliche Fotostrecke über die literarischen Vorlieben großer Stars wie Marilyn Monroe, Sean Connery und Truman Capote.

Das Kampagnenmotiv zeigt Marilyn Monroe während der Lektüre von „Ulysses“. Es erscheinen Anzeigen in Magazinen, Tages- und Sonntagszeitungen, u. a. „Spiegel“, „FAZ“, „Süddeutsche Zeitung“, „Die Welt“, „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ und „Financial Times Deutschland“ sowie „taz“ und „Frankfurter Rundschau“. Darüber hinaus ist das Motiv auf rund 300 Großflächen in Bahnhöfen zu sehen.

Auch am Point of Sale wird das neue Literaturmagazin mit vielfältigen Maßnahmen beworben, u. a. mit Plakaten und Händlerpackages sowie mit großflächiger Plakatwerbung im Bahnhofsbuchhandel.

Alle Werbemaßnahmen wurden inhouse gestaltet.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen