Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

19. Dezember 2011

Matthias Kalle wird stellvertretender Chefredakteur des ZEITmagazins

Davor war der 36-Jährige Chefredakteur des Berliner Stadtmagazins „zitty“. Kalle begann seine journalistische Laufbahn 1997 beim „jetzt“-Magazin der „Süddeutschen Zeitung“ und gehörte zur Entwicklungsredaktion von „Neon“. 2001 wurde er mit dem Axel-Springer-Preis ausgezeichnet.

Matthias Kalles Vorgängerin Tanja Stelzer wechselt als stellvertretende Ressortleiterin zum ZEIT-Dossier. Sie gehörte schon zur Entwicklungsredaktion des neugegründeten ZEITmagazins. Davor war sie bei der Seite Drei des „Tagesspiegels“. Gemeinsam mit Matthias Kalle hat sie den Erziehungsratgeber „Der Elternknigge“ herausgegeben.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen