Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

10. September 2007

Mirko Borsche wird Berater der Artdirektion

Seit 2004 war Mirko Borsche Art Direktor des „SZ-Magazins“. Davor arbeitete er für „Neon“ und war für die Gestaltung des Jugendmagazins „jetzt“ der Süddeutschen Zeitung verantwortlich.

Mirko Borsche gehört zu den profiliertesten Gestaltern in der deutschen Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft. Er wurde mit einer Vielzahl von nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, in diesem Jahr u. a. von der Lead Academy als „Visual Leader des Jahres“.

Mirko Borsche wird die Artdirektion insbesondere bei der Gestaltung der Seite 1 der ZEIT und des ZEITmagazin LEBEN beraten. Die Artdirektion der ZEIT leiten weiterhin Haika Hinze (ver.) und Klaus-D. Sieling. Artdirektorin des ZEITmagazin LEBEN ist Katja Kollmann.

 

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen