Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

6. Juni 2013

Mobile Websites für academics.de und academics.com

academics launcht mobile Websites für die Plattformen academics.de und academics.com. Ab sofort sind die Inhalte des führenden Online-Stellenmarkts für Wissenschaft, Lehre und Forschung für alle mobilen Endgeräte optimiert. Die Mobile-Version verfügt über eine übersichtlichere Navigation und eine verbesserte Nutzerführung. Der Wechsel zu Artikeln und Blog-Beiträgen aus dem wöchentlichen Newsletter heraus wurde ebenso erleichtert.

Monatlich durchschnittlich 850 Stellenanzeigen können nun in verbesserter Darstellung auf allen Smartphones durchsucht werden. Daneben haben Nutzer die Möglichkeit, sich ähnliche Stellen anzeigen zu lassen und Stellenanzeigen auf einer Merkliste zu speichern. „10 Prozent unserer User nutzen academics auf ihren mobilen Endgeräten. Da war es für uns an der Zeit, academics auch als mobile Website anzubieten. Die Usability steht für uns immer an erster Stelle“, sagt Senior Projekt Manager Axel Hildebrandt, der das Projekt verantwortet.

academics ist ein Unternehmen der ZEIT Verlagsgruppe und der Zeitschrift Forschung & Lehre des Deutschen Hochschulverbands. Der seit 2004 bestehende Online-Stellenmarkt academics.de erreicht monatlich 250.000 Unique Visitors. Neben der deutschen Website academics.de gibt es seit 2008 mit academics.com ein Angebot für Wissenschaftler und Forscher weltweit. 

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: