Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

28. November 2019

Neue Kolumne im ZEITmagazin: Illustratorin Nadine Redlich folgt auf Janosch

Die Illustratorin Nadine Redlich zeichnet und schreibt eine neue Kolumne im ZEITmagazin. Sie begrüßt die Leserinnen und Leser ab sofort wöchentlich auf Seite 5 mit einem Cartoon. In „Fast Überhört“ stellt die 35-Jährige kleine, wahre Szenen aus dem Alltag dar, die sie etwa im Supermarkt, im Zug oder, wie in der ersten Ausgabe, in der Ikea-Filiale in Kaarst aufgeschnappt hat.

Redlich, die bislang die ZEITmagazin-Rubrik „Die großen Fragen der Liebe“ illustriert hat, tritt mit ihrer neuen wöchentlichen Kolumne die Nachfolge von Janosch an. Der Kinderbuchautor und Illustrator hatte seit 2013 mehr als 300 Fragen von Leserinnen und Lesern mit dem schnauzbärtigen Cartoon-Helden „Wondrak“ beantwortet.

Christoph Amend, Chefredakteur des ZEITmagazins: „Unser langjähriger Kolumnist Janosch hat uns im Alter von 88 Jahren gebeten, seine Kolumne abzugeben, was wir genauso bedauern wie verstehen. Und wir freuen uns, mit Nadine Redlich eine Zeichnerin mit feinem Humor und besonderer Beobachtungsgabe für unsere erste Seite im Heft gewonnen zu haben.“