Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

18. Mai 2006

Neue Sonderbeilage ZEIT Chancen Studium & Karriere

Zielgruppen der Beilage sind hochqualifizierte Studen-ten, Absolventen und Young Professionals. Sie bietet damit eine effektive Plattform für Stellenangebote und Personal-Image-Anzeigen. Die Beilage im handlichen Magazin-format liegt zusätzlich an Hochschulen und universitätsnahen Buchhandlungen aus. 

Themen sind unter anderem:
 
· Wen suchen Unternehmensberatungen?
· Porträt einer studentischen Unternehmensberatung
· Fair Company – ein Gütesiegel für die faire Behandlung von Praktikanten
· Medizin: Studenten üben mit Schauspielern das Patientengespräch
 
Das Tabloid enthält einen großen Serviceteil mit Informationen für Berufseinsteiger, Jobmessen, Praktika und Stipendien.

Anzeigenkunden erreichen eine exklusive Zielgruppe: 120.000 Studenten lesen DIE ZEIT (AWA 2005, verkaufte Auflage: 482.569 Exemplare, IVW I. Quartal 2006). 

Anzeigenschluss für ZEIT Chancen Studium & Karriere mit den Themenschwerpunkt Unternehmensberatungen (ZEIT Ausgabe Nr. 26 vom 22. Juni 2006) ist der 2. Juni 2006. 

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit