Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

16. Februar 2006

Neue Sonderbeilage ZEIT Chancen Studium & Karriere

Hamburg, 16. Februar 2006: Der ZEIT Nr. 12 vom 23. März 2006 liegt die neue Sonderbeilage ZEIT Chancen Studium & Karriere mit den redaktionellen Schwerpunkten Finanzwelt und LifeSciences bei. Zielgruppen der Beilage sind hochqualifizierte Studenten, Absolventen und Young Professionals. Sie bietet damit eine effektive Plattform für Stellenangebote und Personal-Image-Anzeigen. Die Beilage im handlichen Magazinformat liegt zusätzlich an Hochschulen und universitätsnahen Buchhandlungen aus.

Themen der Sonderbeilage sind unter anderem:

· Traumjob Welt – Banker im Ausland.
· Portrait: Sonja Scheuermann, 31, führt einen der größten
deutschen Aktienfonds.
· Studium: Wo soll ich studieren. Wann soll ich ins Ausland
gehen?
· Ernährungswissenschaften: Ein Fachportrait.

Das Tabloid enthält einen großen Serviceteil mit Informationen für Berufseinsteiger, Jobmessen, Praktika und Stipendien. Anzeigenkunden erreichen eine junge und exklusive Zielgruppe: 120.000 Studenten lesen DIE ZEIT (AWA 2005, verkaufte Auflage: 481.461 Exemplare, IVW IV. Quartal 2005).

Anzeigenschluss für ZEIT Chancen Studium & Karriere mit den Themenschwerpunkten Finanzwelt und LifeSciences (ZEIT Ausgabe Nr.12 vom 23. März 2006) ist der 1. März 2006.

Anzeigenkontakt:
Andrea Brandhoff
DIE ZEIT Anzeigen

Tel.: 040 / 32 80 – 396

Fax: 040 / 32 80 – 446

E-Mail: brandhoff@zeit.de

GWP media marketing
Tel.: 040 / 32 80 – 335
Fax: 040 / 32 80 – 482
E-Mail: gwp.zeit@vhb.de

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit