Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

14. September 2004

Neue Sonderbeilage ZEIT Chancen Studium & Karriere: Spezial: Karrierechancen für Ingenieure

Zielgruppen des Tabloids sind hochqualifizierte Studenten, Absolventen und Young Professionals. Die Beilage liegt zusätzlich an Hochschulen und universitätsnahen Buchhandlungen aus.

Themen der Sonderbeilage im handlichen Magazinformat sind unter anderem:

·Standortfrage: Die einen kommen, die anderen gehen – was Wissenschaftler aus Deutschland bewegt
·Anforderungsprofile bei Ingenieuren
·Was verdienen Ingenieure heute
·Was kommt: In firmeneigenen Strategie-Instituten lassen Konzerne über die Zukunft der Welt und des Unternehmens nachdenken

Das Tabloid enthält einen großen Serviceteil mit Informationen für Berufseinsteiger, Jobmessen, Praktika und Stipendien und bietet damit ein passendes redaktionelles Umfeld für Personal-Image- und Stellenanzeigen. Anzeigenkunden erreichen eine junge und exklusive Zielgruppe: 130.000 Studenten lesen DIE ZEIT (AWA 2004, verkaufte Auflage: 471.707 Exemplare, IVW II. Quartal 2004).

ZEIT Chancen Studium & Karriere wird vor Erscheinen im Internet auf einer Sonderseite beworben. Inserenten der Printausgabe haben die Möglichkeit, sich dort vor Erscheinen ihrer Anzeige mit einem Link zur eigenen Homepage zu präsentieren.

Anzeigenschluss für ZEIT Chancen Studium & Karriere mit dem Themenschwerpunkt Ingenieure (ZEIT Ausgabe Nr.44 vom 21. Oktober 2004) ist der 5. Oktober 2004.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit