Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

28. August 2015

Neues Seminar: Die ZEIT Akademie macht ihre Zuschauer zu Wein-Experten

Mit ihrem jüngst erschienenen Seminar betritt die ZEIT Akademie neues thematisches Terrain: Im Seminar „Deutsche Weine“ begibt sich ZEIT-Redakteur Gero von Randow auf eine Reise durch Deutschlands Anbaugebiete und besucht bedeutende Winzer in den verschiedenen Weinregionen. In sechs Lektionen führt von Randow den Zuschauer in die Kunst der Weinherstellung ein und interviewt jeweils einen Winzer zu einem spezifischen Thema: Von der Arbeit im Weinberg, Klima und Böden, über biodynamischen Anbau, modernste Keller-Techniken und -Architekturen bis hin zur Lagerung im Barrique-Fass und den Wert der Lagen.

Im Anschluss an jedes Interview beantwortet der renommierte Diplom-Sommelier Markus Berlinghof die wichtigsten Verbraucherfragen: Wie wähle ich den richtigen Wein aus? Wie viel Geld sollte ich ausgeben? Wie lagere ich Wein und welche Sorte serviere ich zu welchem Gericht? Dabei diskutieren und beleuchten Gero von Randow und Markus Berlinghof gemeinsam die wichtigsten Verzehr-Regeln und räumen mit gängigen Vorurteilen auf.

Das Seminar „Deutsche Weine“ ist als DVD- und Online-Version erhältlich und erscheint als Kompaktseminar mit einer Gesamtlaufzeit von 152 Minuten. Das DVD-Seminar mit Begleitbuch ist zum Einführungspreis von 79 Euro, die Online-Variante für 39 Euro erhältlich. Zudem bietet die ZEIT Akademie gemeinsam mit dem ZEIT Shop ein Paket bestehend aus dem Seminar „Deutsche Weine“ und sechs Spitzenweinen der neuen ZEIT-Weinedition „Württemberg“ an, das noch bis zum 31.12.2015 für 129,95 Euro statt 169,95 Euro erhältlich ist.

Alle Angebote sowie ein kostenloses Probevideo finden Sie auf der Website der ZEIT Akademie unter www.zeitakademie.de/deutsche-weine. Rezensionsexemplare erhalten Sie gerne auf Anfrage bei Bianca Kasperek (Marketing): bianca.kasperek@zeitakademie.de.

Valerie Nebe
Referentin Pressearbeit