Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

10. Juni 2014

Patrick Draxler war früher neidisch auf Bruder Julian Draxler

Patrick Draxler, 24, berichtet in ZEIT CAMPUS, dass er früher einmal richtig neidisch auf seinen Bruder, den heutigen Fußballnationalspieler Julian Draxler, war: „Er war 9 und ich 13 Jahre alt. Wir kickten draußen im Garten. Im Training der Schalke-Junioren musste Julian einen neuen Trick gelernt haben, den ich nicht kannte. Er wusste, dass er mir damit überlegen war, und hat mich richtig verarscht. Ich hatte keine Chance, an den Ball zu kommen. Als Julian dann aufs Tor zulief, zog ich ihm vor lauter Ärger von hinten die Beine weg – ich grätschte einfach rein, sodass er umfiel.“

Draxler weiter: „Im Profifußball geht es mit Sicherheit härter zur Sache. Aber Julian und ich hatten immer gemeinsam gespielt und als Bruderpaar die anderen aufgemischt.“

Auch Patrick Draxler galt als Kind als Fußballtalent. Heute studiert er Maschinenbau und macht sich gerade mit einer Sportmanagementfirma selbstständig. Auf seinen Bruder sei er nicht mehr neidisch: „Seine Prominenz hat Vorteile, er kommt an Tickets für ausverkaufte Konzerte, aber dann besorgt er mir eins mit. Und als ich einen komplizierten Kreuzbandriss hatte, bekam ich über ihn den Kontakt zu einem der besten Sportorthopäden.“

Die aktuelle Ausgabe ZEIT CAMPUS mit der Titelgeschichte zum Thema Neid und inklusive Beileger ZEIT CAMPUS Berufsbilder für Wirtschaftswissenschaftler ist ab sofort erhältlich.

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage den kompletten Text zu.

Patrick Draxler
Telefon: