Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

24. März 2006

Personalie der ZEIT: Silvie Rundel neue Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der ZEIT

Silvie Rundel wird die interne und externe Unternehmenskommunikation sowie die Pressearbeit der ZEIT verantworten und die ZEIT-Veranstaltungsreihen konzeptionell weiterentwickeln. Silvie Rundel kommt von der Axel Springer AG und bringt mehrjährige PR Erfahrung mit. Sie betreute dort neben der Kommunikation für Zeitschriftentitel u.a. auch die Berliner Zeitungsgruppe sowie die Kommunikation der internationalen Aktivitäten in Deutschland, darunter z.B. die Einführung der polnischen Tageszeitung FAKT ebenso wie die Entwicklung und Realisierung von Kommunikationskonzepten für verschiedene Veranstaltungen, z.B. den Europäisch-Israelischen Dialog.

Sandra Friedrich, seit 2004 bei der ZEIT und bisher PR-Referentin, übernimmt die Stellvertretung und wird in dieser Funktion zudem für den gesamten Veranstaltungsbereich verantwortlich sein. Nach ihrem Studium der Publizistik und Politik war Sandra Friedrich Produktmanagerin bei der UFA Film & TV Produktion und verantwortete in diesem Zusammenhang die gesamte Kommunikation der TV Movies und Serien der UFA Fernsehproduktion.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit