Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

4. September 2006

Personalie: Jan Schweitzer wird Chefredakteur von ZEIT Wissen

Christoph Drösser wird sich künftig wieder ganz auf seine Arbeit für das Ressort Wissen der ZEIT konzentrieren. Er ist unter anderem für die erfolgreiche wöchentliche Kolumne „Stimmt’s?“ verantwortlich.

 

 

 

„Wir danken Christoph Drösser für seine hervorragende Arbeit, die maßgeblich dazu beigetragen hat, das Magazin erfolgreich im Markt zu etablieren“, sagt Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer DIE ZEIT. ZEIT Wissen hat eine verkaufte Auflage von 80 000 Exemplaren. Ab dem vierten Quartal 2006 wird die Zeitschrift bei der IVW gemeldet. Für seine Arbeit als Chefredakteur von ZEIT Wissen wurde Christoph Drösser in diesem Jahr vom „medium magazin“ als „Wissenschaftsjournalist des Jahres“ ausgezeichnet.

 

Jan Schweitzer ist Absolvent der Henri-Nannen-Schule und Arzt. Schweitzer arbeitet seit 2003 als Wissenschaftsredakteur beim „Stern“. Davor war er Autor für die ZEIT und Medizinredakteur bei der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen