Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

20. März 2009

Philipp Lahm, Thomas Hitzlsperger und Andreas Beck in Interviewserie „Alles außer Fußball“

Jeden Dienstag äußern sich die Nationalspieler unter dem Motto „Alles außer Fußball“. In den Interviews wollen sie nicht das Tagesgeschäft des Fußballs kommentieren, sondern sprechen über Themen wie die Wirtschaftskrise, den Umweltschutz oder das Internet.

„Klassische Fußballerkolumnen gibt es genug. Ich bin gespannt, ob die Leser unsere Betrachtungen rund ums Bundesliga-Geschäft interessieren“, sagt Thomas Hitzlsperger zu dem Projekt auf ZEIT ONLINE. Die Interviewserie soll mindestens bis zur kommenden Bundesligasaison dauern. Philipp Lahm sagt dazu: „Ich glaube, dass es sehr spannend wird. Gerade weil es nicht nur um Fußball geht“.

Die Kolumnengespräche sind zu finden unter http://www.zeit.de/themen/leben/sport/fussball/alles-ausser-fussball/index

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen