Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

7. April 2011

REDE-ZEIT und Buchvorstellung mit Markus Notter und Remo Largo

Das vergangene Jahrzehnt war für die Schweiz eine Phase der Ernüchterung und der Normalisierung – im Guten wie im Schlechten. Aber was bedeutet das für die Zukunft? Trauen wir der Schweiz noch Utopien zu, oder ist sie ein veraltetes Modell? Diese und andere Fragen diskutieren der Kinderarzt Professor Remo Largo und der Zürcher Regierungsrat Markus Notter zusammen mit Peer Teuwsen, Schweiz-Korrespondent der ZEIT. Julie Paucker, Dramaturgin am Theater Basel, hält eine Einführung.

REDE-ZEIT Markus Notter und Remo Largo
„Wohin treibt die Schweiz?“
Mittwoch, 13. April 2011, 20.00 Uhr
Kaufleuten Zürich

Anlass des Gesprächs ist das Erscheinen des Buches „Wohin treibt die Schweiz? Zehn Ideen für eine bessere Zukunft“ (Nagel & Kimche). Julie Paucker und Peer Teuwsen haben prominente Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kunst, darunter Remo Largo, Markus Notter, Micheline Calmy-Rey, Jacques Herzog und Jakob Tanner, eingeladen, diese Fragen zu beantworten.

Karten sind erhältlich unter: www.kaufleuten.ch
Kartenpreise: sFr. 25,– regulär / sFr. 20,– ermäßigt (auch für ZEIT-Abonnenten)

Eine Veranstaltung der ZEIT in Kooperation mit dem Theater Basel, Kaufleuten und Nagel & Kimche.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: