Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

6. Dezember 2004

Refresh bei ZEIT_online:

Hamburg, 6. Dezember 2004: Ab sofort hat der ZEIT Online Auftritt auf www.zeit.de ein neues Aussehen. Userfreundliche Navigationsstrukturen erleichtern das Lesen und Nutzen der Seite. Der Web-Auftritt bietet von nun an eine klare Einteilung in das redaktionelle und das Service-Angebot des Verlages.

Die Neustrukturierung sorgt dafür, dass im redaktionellen Bereich schneller auf das aktuelle Tagesgeschehen reagiert werden kann. Der Leser findet jetzt alle wichtigen Nachrichten beim ersten Klick auf der Startseite. Inhaltlich bietet die Redaktion weiterhin Einordnungen, Kommentare und Bewertungen verschiedener Autoren der ZEIT.
Die Serviceangebote des Verlages präsentieren sich unter der Rubrik Marktplatz. Hier finden die User auf einen Blick die Rubrikenmärkte der ZEIT für Immobilien, Autos und Reisen. Zudem können sie problemlos im ZEIT Shop stöbern, ZEIT Reisen buchen oder sich über ZEIT Veranstaltungen informieren.

Für die Anzeigenkunden werden neue attraktive Bannerplätze und -formate zur Verfügung gestellt. Die Buchungsmöglichkeiten wurden vervielfältigt. So ist es beispielsweise möglich, lediglich Übersichtsseiten und Artikel aus einem bestimmten Ressort mit Anzeigen zu belegen.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit