Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

14. März 2017

Robert De Niro fühlt sich durch das Verhalten von Trump „zutiefst beleidigt“

Der Schauspieler Robert De Niro spricht in der neuen Ausgabe von ZEITmagazin MANN über sein Anti-Trump-Video, das im Internet vor der US-Wahl weltweit für Aufsehen gesorgt hat. In dem Video bezeichnete De Niro den US-Präsidenten als Idioten. „Ich denke immer noch genauso über ihn wie zu der Zeit, als ich das Video aufgenommen habe. Wie sich der Typ seitdem verhalten hat, wir dürfen uns nichts vormachen: So ist er!“

De Niro erzählt, dass er nicht immer so schlecht über Donald Trump gedacht hat: „Über all die Jahre hatte ich auch nichts gegen ihn, aber ich habe mich auch nicht sonderlich für ihn interessiert. Als wir einmal einen Brandschaden zu Hause hatten, habe ich sogar eine Zeit lang in seinem Hotel gewohnt. Erst als ich seine Wahlkampfreden gehört habe, bin ich wütend auf ihn geworden. Ich kann es nicht anders sagen: Ich fühle mich durch sein ganzes Benehmen zutiefst beleidigt.“

Die französische Fotografin Brigitte Lacombe hat Robert De Niro für das Titelbild der aktuellen Ausgabe von ZEITmagazin MANN fotografiert. Den vollständigen Artikel und das Cover senden wir Ihnen für Zitierungen gerne zu. Bitte beachten Sie die Quellenangabe „ZEITmagazin MANN“.

Die neue Ausgabe erscheint am Dienstag, 14. März 2017; der Copypreis liegt bei 8,50 Euro.

Valerie Nebe
Referentin Pressearbeit