Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

6. März 2017

„Roger Willemsen legt auf“: Die Kult-Sendung als ZEIT-Edition

DIE ZEIT gibt am 13. März die neue ZEIT-Edition „Willemsen legt auf“ heraus. Roger Willemsen, Publizist, Moderator und leidenschaftlicher Musikliebhaber verband in seiner gleichnamigen Kult-Sendung im Radioprogramm NDR Kultur Jazz und Klassik auf einzigartige Weise. Die ZEIT-Edition präsentiert die besten Folgen der Sendung auf CD, außerdem eine DVD mit Live-Veranstaltungsmitschnitten und seine in der ZEIT erschienene Kolumne „Willemsen hört“ als exklusive Buchausgabe. 

Auf neun CDs werden die besten Mitschnitte von „Willemsen legt auf“ zusammengefasst. In der Sendung teilte Willemsen seine Begeisterung für Coltrane, Chopin, Parker, Purcell und Co. mit seinen Hörern und zeigte in feinsinnigen Moderationen ein Musikverständnis, das nicht an Genregrenzen gebunden war. Die CDs werden durch eine Bonus-DVD mit sämtlichen Moderationen der Veranstaltung „Engelke & Willemsen legen auf“ ergänzt, in der Willemsen gemeinsam mit Anke Engelke moderierte. Die ZEIT-Edition beinhaltet außerdem ein Begleitbuch mit Roger Willemsens Musik-Kolumnen, die unter dem Titel „Willemsen hört“ in der ZEIT erschienen. Diese erscheinen nun erstmals gesammelt als Buch und sind exklusiv in der Edition erhältlich.

Die ZEIT-Edition „Roger Willemsen legt auf“ kostet 69,95 Euro. Sie ist ab sofort im ZEIT Shop unter www.shop.zeit.de/willemsen vorbestellbar und wird ab dem 13. März 2017 ausgeliefert.

Johanna Schacht
Pressesprecherin