Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

29. Dezember 2004

RTL–„Super Nanny“ Katharina Saalfrank: Fernsehkritik wird „rausgeschnitten“

„Zu oft aber läuft bei den Familien tagtäglich der Fernseher“, sagt sie in der ZEIT. Deshalb fordere sie feste Fernsehzeiten von den Familien. „Das wird dann rausgeschnitten“, stellt sie fest.

Katharina Saalfrank selbst wurde von einem Pfarrer und einer Lehrerin erzogen: „Ich bin die älteste von fünf Geschwistern und war ein bisschen das Versuchskaninchen“, erinnert sie sich. Als Pfarrerstochter musste sie „grundsätzlich pünktlichst in die Kirche, und zwar in die erste Bankreihe“. Sie habe von den Eltern gelernt, dass es „in der Familie auch mal schwierig sein darf, ohne dass ich mich gleich umdrehe und gehe“.

Die Familientherapeutin Katharina Saalfrank ist seit zwölf Jahren verheiratet und hat vier Kinder.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit