Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

26. Februar 2019

Sängerin Lina fordert kritischen Umgang mit Instagram: „Das ist alles inszeniert“

Die Sängerin und Schauspielerin Lina Larissa Strahl kritisiert, dass es auf Instagram und YouTube zu viele Leute gebe, die versuchten, eine perfekte Welt vorzuspielen. „Davon darf man sich nicht blenden lassen“, erklärt die 21-Jährige in der aktuellen Ausgabe des Kindermagazins ZEIT LEO. Sie will zum Nachdenken darüber anregen, „wie süchtig einen die sozialen Medien machen können und wie wenig die meisten Fotos dort mit dem echten Leben zu tun haben“. Und betont weiter: „Das ist alles inszeniert.“

Obwohl sie selbst rund 600.000 Follower hat, möchte sie fortan weniger Zeit auf der Plattform verbringen. „Ich lass mein Handy jetzt öfter in der Tasche“, sagt sie. „Bevor ich zum Handy greife, überlege ich mir genau, ob ich gerade wirklich wissen will, was bei Insta los ist. Meistens geht es ja eher darum, dass ich mich kurz ablenken oder entspannen will. Ich hör dann lieber gute Musik.“

Lina Larissa Strahl wurde durch ihre Rolle als Bibi Blocksberg im Kinofilm „Bibi & Tina“ bekannt. 2013 gewann sie den Kika-Gesangswettbewerb „Dein Song“ und hat bislang drei Alben herausgebracht. Ihr neuestes heißt „R3BELLIN“.

Die aktuelle Ausgabe von ZEIT LEO mit der Titelgeschichte „Besser essen! Was schmeckt Kindern?“ ist jetzt im Handel. Den kompletten Beitrag dieser Meldung senden wir Ihnen für Zitierungen gerne zu.