Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

12. September 2022

Simon Kerbusk wird Co-Ressortleiter des „Wissen“-Ressorts der ZEIT

Zum 1. November wird die Leitung des Ressorts „Wissen“ wieder verstärkt. Neuer Co-Ressortleiter neben Andreas Sentker wird Simon Kerbusk, 35. Er folgt auf Manuel Hartung, der bereits im November 2021 zur ZEIT-Stiftung gewechselt und dort seit Januar 2022 als Vorstandsvorsitzender tätig ist.

Simon Kerbusk ist seit 2011 bei der ZEIT, ab 2012 war er fünf Jahre Chefredakteur des Magazins ZEIT CAMPUS. Nach Stationen im Investigativ- und im Wirtschaftsressort der ZEIT, ist er seit 2019 stellvertretender Leiter im Wirtschaftsressort. 
Kerbusk studierte Biomedical Science an der Universität Marburg und Biomedicine and Society an der London School of Economics.

Stellvertreter im Ressort „Wissen“ bleiben Rudi Novotny, Jeannette Otto und Johanna Schoener.

Simone Lönker
Pressesprecherin