Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

19. Mai 2004

Sonderbeilage: ZEIT Chancen Studium & Karriere – Karriereplanung für Berufseinsteiger

Das Tabloid spricht hochqualifizierte Studenten, Absolventen und Young Professionals an und bietet Personalchefs eine effektive Plattform für Stellenangebote und Personal-Image-Anzeigen. Die Beilage liegt auch an Hochschulen und universitätsnahen Buchhandlungen aus.

Themen der Sonderbeilage sind unter anderem der neue Studiengang „Molekulare Biomedizin“ sowie Karrieren in der Biotech-Branche. Das Tabloid enthält einen großen Serviceteil mit Informationen für Berufseinsteiger, Jobmessen, Praktika und Stipendien und bietet damit ein passendes redaktionelles Umfeld für Personal-Image- und Stellenanzeigen. Anzeigenkunden erreichen eine junge und exklusive Zielgruppe: 130.000 Studenten lesen DIE ZEIT, 550.000 ZEIT-Leser sind zwischen 20 und 39 Jahre alt (AWA 2003).

ZEIT Chancen Studium & Karriere wird vor Erscheinen im Internet auf einer Sonderseite beworben. Inserenten der Printausgabe haben die Möglichkeit, sich dort vor Erscheinen ihrer Anzeige mit einem Link zur eigenen Homepage zu präsentieren.

Anzeigenschluss für ZEIT Chancen Studium & Karriere mit dem Themenschwerpunkt Life Sciences (ZEIT Ausgabe Nr. 27 vom 24. Juni 2004) ist der 8. Juni 2004.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit