Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

13. Mai 2015

Stefanie Hauer wechselt zur Madsack Gruppe

Stefanie Hauer, 42, Verlagsleiterin der ZEIT, wird im Herbst zur Madsack Gruppe wechseln und dort die Geschäftsführung der Lübecker Nachrichten und der Ostseezeitung übernehmen.

Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer der ZEIT Verlagsgruppe: „Stefanie Hauer hat in 15 Jahren wesentlich zum außergewöhnlichen Erfolg der ZEIT Verlagsgruppe beigetragen. So hat sich der Umsatz in dieser Zeit von gut 70 Mio. auf 180 Mio. Euro vergrößert. Die Auflage erreichte das historisch höchste Niveau von über 500.000 Exemplaren pro Woche, und der Verlag entwickelte zahlreiche neue Geschäfte. Ich bedauere den Weggang von Stefanie Hauer sehr, danke ihr für ihre große Kreativität und ihren Einsatz und wünsche ihr, auch im Namen unseres Führungsteams und unserer Verleger, viel Freude und Erfolg bei der noch verantwortungsvolleren neuen Aufgabe.“

Der Zeitverlag wird noch vor der Sommerpause bekanntgeben, wie der Führungskreis des Hauses wieder komplettiert wird.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen