Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

18. September 2014

Studie: ZEIT CAMPUS erneut meistgelesenes Hochschulmagazin

ZEIT CAMPUS ist laut einer Studie des Beratungsunternehmens „Universum“ erneut das meistgelesene Magazin unter den Printtiteln für junge Akademiker. Für die Studie „Communicating with Talent“ wurden 1.742 Studierende befragt.

ZEIT CAMPUS liegt mit 41 Prozent auf dem ersten Platz und überzeugt dabei gleichermaßen weibliche wie männliche Studierende. Dahinter folgen die kostenfreien Magazine Unicum/Unicum Beruf und auf dem dritten Platz der Uni-Spiegel. Laut der Studie informieren sich über 40 Prozent der Studierenden mithilfe von Karriere- und Hochschulmagazinen über zukünftige Arbeitgeber.

Christiane Dähn, Objektleiterin ZEIT Magazine: „ZEIT CAMPUS ist von Studierenden erneut zum wichtigsten Magazin für die Karriereplanung gewählt worden. Eine großartige Leistung der Redaktion in einem sehr wettbewerbsorientierten Markt.“

Im Rahmen der Studie wurden Studentenmagazine wie ZEIT CAMPUS, Uni-Spiegel, FAZ Hochschulanzeiger, Staufenbiel, Unicum und Audimax untersucht. Die Studentinnen und Studenten aus wirtschaftsnahen Studiengängen wurden zwischen Januar und März 2014 befragt.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: