Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

6. Juli 2015

Studie: ZEIT CAMPUS ist erneut meistgelesenes Hochschulmagazin

ZEIT CAMPUS ist laut einer Studie des Beratungsunternehmens „Universum“ erneut das meistgelesene Magazin unter den Printtiteln für junge Akademiker. Für die „Universum Student Survey 2015“ wurden 34.607 Studierende an 140 Hochschulen in Deutschland befragt.

ZEIT CAMPUS liegt mit 42 Prozent auf dem ersten Platz. Dahinter folgen die kostenfreien Magazine Unicum/Unicum Beruf und der Uni-Spiegel mit jeweils 25 Prozent. ZEIT CAMPUS überzeugt dabei gleichermaßen Studenten der Fachrichtungen Ingenieurwesen, IT, Wirtschaftswissenschaften und Geisteswissenschaften.

Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder: „Trotz der großen kostenlosen Konkurrenz wurde ZEIT CAMPUS erneut zum wichtigsten Magazin für die Karriereplanung gewählt. Das ist eine hervorragende Leistung der Redaktion und vor allem ein großes Kompliment der Studierenden.“

Im Rahmen der Studie wurden Studentenmagazine wie ZEIT CAMPUS, Uni-Spiegel, FAZ Hochschulanzeiger, Staufenbiel, Unicum und Audimax untersucht. Die Studentinnen und Studenten wurden zwischen Oktober 2014 und Februar 2015 befragt.

Charlotte Sievers
ReferentinB-to-B-Veranstaltungen