Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

26. Juni 2013

Studie: ZEIT CAMPUS ist meistgelesenes Hochschulmagazin

ZEIT CAMPUS ist laut einer repräsentativen Studie der Marktforschungsgesellschaft „Universum Communications“ das meistgelesene Magazin unter den Printtiteln für junge Akademiker. Für die jährliche Studie „Communication Channel Optimization“ wurden 1.512 Studierende befragt.

ZEIT CAMPUS liegt mit 38 Prozent auf dem ersten Platz und überzeugt dabei gleichermaßen weibliche wie männliche Studierende. Dahinter folgen die kostenfreien Magazine Unicum/Unicum Beruf und auf dem dritten Platz Audimax. Laut der Studie informiert sich rund die Hälfte der Studierenden mithilfe von Karrieremagazinen und Hochschul- oder studentischen Publikationen über zukünftige Arbeitgeber.

Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder: „Trotz großer kostenloser Konkurrenz ist ZEIT CAMPUS das wichtigste Magazin zur Karriereplanung. Ein großes Kompliment der Studierenden an die Redaktion, dem ich mich nur anschließen kann.“

Im Rahmen der Studie wurden Studentenmagazine wie ZEIT CAMPUS, Uni-SPIEGEL, FAZ Hochschulanzeiger, Staufenbiel, Unicum und Audimax untersucht. Die Studentinnen und Studenten aus wirtschaftsnahen Studiengängen wurden zwischen Februar und März 2013 befragt.

Die Ergebnisse der Studie finden Sie hier: http://www.employerbrandingtoday.com/de/files/2013/06/CCO_UniMagazine_Infograph_UNIVERSUM.jpg

 

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: