Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

18. Juli 2012

TEMPUS CORPORATE gewinnt Dresden Marketing GmbH als Kunden

Die Publikation erscheint im Februar 2013 und liegt primär der Abonnenten-Auflage der ZEIT in den Bundesländern Berlin, Bayern und Nordrhein-Westfalen sowie der Abonnenten-Auflage der Süddeutschen Zeitung in Baden-Württemberg bei. Die Gesamtauflage beträgt 270.000 Exemplare, davon erscheinen 10.000 Magazine in englischer Sprache.

Das Magazin präsentiert Dresden mit Reportagen, Interviews und Essays als weltoffene Stadt der Musik. Der 200. Geburtstag Richard Wagners spielt dabei eine zentrale Rolle. Die Publikation bietet darüber hinaus einen Einblick in aktuelle Entwicklungen der Wirtschaft sowie der Wissenschafts- und Forschungslandschaft Dresdens. Das Magazin richtet sich an Städtereisende, Kunst- und Kulturinteressierte, Studierende, Wissenschaftler und Unternehmer.

„Mit dem neuen Dresden Magazin werden wir auf Dresden als weltoffene Stadt der Musik aufmerksam machen, aber auch den Lesern die unglaubliche Vielfalt und Einzigartigkeit dieser Stadt verdeutlichen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit TEMPUS CORPORATE einen professionellen Partner an unserer Seite haben, um gemeinsam eine journalistisch anspruchsvolle, inhaltlich wie optisch spannende Publikation zu produzieren“, sagt Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH.

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Mit dem Dresden Magazin hat TEMPUS CORPORATE ein weiteres herausragendes Projekt gewonnen – wir werden ein optisch ausgefeiltes und journalistisch hochwertiges Magazin produzieren, das unsere Begeisterung für Dresden in die breite Öffentlichkeit trägt.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH wurde am 1. Februar 2010 als 100-prozentige Tochter des ZEIT Verlags gegründet. Das Unternehmen konzipiert und realisiert Corporate Publishing Produkte mit journalistischem Anspruch und arbeitet eng mit dem ZEIT Verlag zusammen. TEMPUS CORPORATE bietet Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Publishing, Consulting und Veranstaltungen an.

Die Dresden Marketing GmbH ist eine 100-prozentige Tochterfirma der Landeshauptstadt Dresden und zeichnet für deren nationale und internationale Vermarktung als attraktives Reiseziel wie auch Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort verantwortlich.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -
Telefon: