Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

30. Juni 2017

TEMPUS CORPORATE gewinnt Gold beim German Brand Award 2017

Die fünfte Ausgabe des jährlich erscheinenden Bildungsmagazins des Stifterverbandes, „CARTA 2020“, wurde beim German Brand Award 2017 in der Kategorie „Excellence in Branding, Strategy & Creation Brand Campaign – Classic & Print External“ mit Gold ausgezeichnet. Das von TEMPUS CORPORATE produzierte Magazin befasst sich in jeder Ausgabe mit einem anderen Themenschwerpunkt. Die prämierte Ausgabe beschäftigt sich mit chancengerechter Bildung. Mit seiner 2013 gestarteten Bildungsinitiative will der Stifterverband mit CARTA der Debatte um eine bessere Bildung in Deutschland in den nächsten zehn Jahren mehr Substanz geben. In einem hochwertig produzierten Magazin macht der Verband jeweils einzelne Handlungsfelder der Initiative durch einen journalistischen Storytelling-Ansatz für eine breite Leserschaft verständlich und spannend lesbar.

„Es ist großartig, dass unsere langjährige Zusammenarbeit mit dem Stifterverband durch den German Brand Award prämiert wurde. Diesen Erfolg haben wir Hand in Hand mit dem Team des Stifterverbandes erarbeitet“, freut sich TEMPUS CORPORATE-Geschäftsführer Jan Hawerkamp.

Darüber hinaus wurde das native Format #NichtEgal beim Best of Content Marketing Award in der Kategorie „Campaign B2C“ mit Silber ausgezeichnet. Die Microsite ist das inhaltliche Zuhause der Initiative von Google Deutschland / YouTube LLC Deutschland gegen Hasskommentare im Netz und für mehr Offenheit und Toleranz. Die Microsite wurde ebenfalls mit Silber beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation gekürt. In der Kategorie „Bewegtbild“ wurde die dazugehörige Interviewreihe beim Best of Content Marketing Award mit Silber prämiert.   

Auch der crossmediale Geschäftsbericht der Siemens Stiftung wurde in der Rubrik „Reporting Print“ beim BCM Award mit Silber ausgezeichnet. Der Bericht führt durch die Aktivitäten der Siemens Stiftung in den Arbeitsbereichen Entwicklungskooperation, Bildung und Kultur – in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch. 

Im Weiteren wurde das World Health Summit Yearbook 2016 mit Silber in der Kategorie „Corporate Publishing“ beim diesjährigen Astrid Award ausgezeichnet.

TEMPUS CORPORATE ist ein Unternehmen des ZEIT Verlags und bietet hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Media, Beratung und Veranstaltungen an.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.tempuscorporate.zeitverlag.de.

Johanna Schacht
Pressesprecherin