TEMPUS CORPORATE gewinnt im ersten Quartal gleich vier große Pitches
TEMPUS CORPORATE hat gleich vier große Pitches gewonnen: Für die Stiftung Mercator erstellt die Agentur ein neues Web-Magazin, für die AOK Baden-Württemberg wird ein crossmedialer Unternehmensbericht umgesetzt und im Auftrag der Berliner Gesobau das vierteljährlich erscheinende Mieter-Magazin „Hallo Nachbar“. Zudem konnte sich die Content-Marketing-Tochter des ZEIT Verlags im Rahmen einer Ausschreibung des Goethe-Instituts durchsetzen und wird auch weiterhin halbjährlich das Magazin „das goethe“ produzieren.
Die neue Magazin-Website für die Stiftung Mercator soll die Stiftung mittels gut aufbereiteter Storytellingformate, einer zeitgemäßen Aufmachung sowie greifbarer Geschichten über Projekte und Personen erlebbar machen. Der Launch der Website ist zum Sommer geplant. Für den crossmedialen Unternehmensbericht der AOK Baden-Württemberg setzt TEMPUS CORPORATE auf ein neues Layout, zudem erhalten die Texte durch Schwerpunktthemen mehr Tiefe und vielfältige Perspektiven. Ziel ist es, die AOK Baden-Württemberg als Experte für Gesundheitsthemen in der Region zu präsentieren. Mit dem Relaunch des Magazins „Hallo Nachbar“ will TEMPUS CORPORATE zukünftig die Bindung zwischen der Gesobau und ihren Mietern stärken. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung zielgruppengerechter Erzählformate, bei denen sich alles um die Menschen in den Wohnungen, Kiezen und Verwaltungen dreht.
Die bereits seit 2016 bestehende Kooperation mit dem Goethe-Institut wird zudem fortgesetzt. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Produktion von jährlich zwei Ausgaben des Kulturmagazins „das goethe“, das in einer Auflage von über 300.000 Exemplaren der Wochenzeitung DIE ZEIT beiliegt. Die nächste Ausgabe mit dem Titelthema „Kulturen der Gleichberechtigung“ erscheint im Juni.
Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Pitches bedeuten für Agenturen stets erhebliches zeitliches und kreatives Engagement, daher ist es großartig, dass TEMPUS CORPORATE sich gleich viermal hintereinander durchsetzen konnte. Ich bin sehr stolz auf diese tolle Teamleistung und das von den Kunden in uns gesetzte Vertrauen.“
Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.