Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

16. April 2014

TEMPUS CORPORATE produziert drittes Südtirol Magazin

TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing-Tochter des ZEIT Verlags, hat das dritte Magazin für Südtirol Marketing produziert. Die aktuelle Ausgabe „LEBENSART – Das Südtirol Magazin“, liegt am 16. April 2014 der Gesamtauflage der ZEIT bei und führt den Leser mit einer thematischen Rundreise durch Südtirol.

Die Publikation mit einem Umfang von 36 Seiten richtet sich an interessierte Touristen und gibt Tipps für Gourmets, Sportive und Ästheten. Dreimal haben die Autoren Julia Stelzner und Moritz Baumstieger Südtirol gemeinsam mit dem Fotografen Sebastian Arlt durchquert, um seine schönsten Orte zu entdecken, besonders interessante Personen zu treffen und sie im Magazin vorzustellen. Die auf den Reisen entstandenen Fotos und Reportagen zeigen Südtirol in seiner Vielfalt und seiner Alltagskultur. Als Verständigungshilfe für Südtirol-Touristen  beinhaltet das Magazin ein einseitiges italienisch-deutsches Lexikon.

Durch eine Kooperation mit ZEIT Reisen ist es erstmals möglich, die im Magazin vorgestellten  Orte im Rahmen einer Leserreise zu besuchen.

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer von TEMPUS CORPORATE: „Wir freuen uns, dass nun bereits die dritte Ausgabe von „LEBENSART – Das Südtirol Magazin“ erscheint. TEMPUS CORPORATE baut damit den Bereich der touristisch geprägten Magazine weiter aus.“

„Südtirol verweigert sich der touristischen Inszenierung. Das was wir als Alltagskultur im Heft präsentieren ist authentisch, von Südtirolern getragen und gelebt. Das Heft muss eine Sogwirkung entwickeln. Der Leser soll nicht nur den Wunsch verspüren, einige Zeit in Südtirol Urlaub machen zu wollen, er darf sich ruhig vorstellen, für immer dort leben zu können“, so Daniela Cermakova, Leitung Marktmanagement DACH Südtirol Marketing.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH wurde am 1. Februar 2010 als 100-prozentige Tochter des ZEIT Verlags gegründet. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Publishing, Consulting und Veranstaltungen an.

Johanna Schacht
Pressesprecherin