Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

18. Oktober 2006

Tomte-Sänger Thees Uhlmann kehrt an seine alte Uni zurück – ZEIT CAMPUS TALK „In der Mensa mit…“

Donnerstag, 2. November 2006
Mensa Philosophenturm, Von-Melle-Park 6
Campus der Universität Hamburg
18.00 Uhr, Eintritt frei!

Thees Uhlmann kehrt für die Veranstaltung an seine ehemalige Uni zurück. In Hamburg studierte er vier Jahre lang Anglistik und Politik. Mit Manuel Hartung, stellvertretender Chefredakteur ZEIT CAMPUS, spricht er über sein Studium, das Leben als Rockstar und über Penny-Tüten auf dem Campus.
 
In der ersten Ausgabe von ZEIT CAMPUS blickt Thees Uhlmann kritisch auf seine Studienzeit zurück: „Die Uni machte mich fertig. Englisch-Seminare konnte ich nicht mehr ertragen. Unfähige, desinteressierte Professoren, sinnfreie Referate von überforderten Kommilitonen – schreckliche Zeitverschwendung!“ Der Sänger sieht großen Veränderungsbedarf in der Hochschullandschaft und kritisiert besonders das Lehrpersonal: „Was sich Professoren erlauben, würde ich mir von keiner Supermarktkassiererin bieten lassen. Dieses Desinteresse gegenüber ihren Studenten.“ Und weiter: „Man sollte mich eine Uni-Reform machen lassen.“
 
ZEIT CAMPUS ist das neue Studentenmagazin der ZEIT. Mit Reportagen, Infos, persönlichen Geschichten, Politik, Kultur und großem Serviceteil ist ZEIT CAMPUS Begleiter im täglichen Studentenleben. Der ZEIT CAMPUS TALK „In der Mensa mit…“ ist eine neue Veranstaltungsreihe der ZEIT, analog zur gleichnamigen Rubrik im Magazin.
 
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Studierendenwerk Hamburg.
 
Weitere Informationen finden Sie unter veranstaltungen.zeit.de

 
Telefon: